"Entschuldigung, haben Sie zwei Eier?"

Eine hinreißende Geschichte, die nicht nur mich betrifft geschah diese Woche, darum muss ich sie ganz schnell los werden, bevor ich sie vergesse. Es klopft an der Haustür und ich öffnete die Tür. Meine spanische Nachbarin stand vor mir und lächelte ganz lieb. Ich grinste sie an und sagte "he!". Das sage und schreibe ich eigentlich immer. Genau wie "jo" für "gern geschehen", "keine Ursache", "alles klar".

Ich sage also: he!

Sie: hi. Duuuuu, hast du vielleicht zwei Eier für mich?

ich: Heute keine Milch? (Vor wenigen Tagen fragte sie nach Milch...)

Sie: grinst lieb

ich: ja klar. Warte.

Ich tanze in die Küche und in Richtung Kühlschrank, öffnete ihn und holte zwei Eier raus bevor ich wieder zu ihr zurückkehrte.

OK - letzte Woche war es die Milch, heute zwei Eier.

Ich übergab ihr die Eier und wir verabschiedeten uns.

 

Wenige Augenblicke später höre ich großes Gelächter im Treppenhaus bevor die heimische Tür geöffnet wurde. Mein Freund kommt fröhlich rein und erzählt, dass die Nachbarstür offen stand und die Nachbarin ganz plötzlich aus dem nichts fragte:

"Entschuldigung, haben Sie zwei Eier?"

- Stille.

Noch während sie es ausspricht merkte sie, wie peinlich das klang und beide fingen an zu lachen. :-D

 

Nach meiner Berechnung hätte sie jetzt vier Eier gebraucht, es blieb aber bei zwei. ;-)

 

Diese, ich möchte sie nennen: "Eiergeschichten" sind immer eine lustige Erfahrung. Wer hat schon mal die Eier im Supermarkt gesucht und musste den nächsten Angestellten fragen? ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0