Auf den Punkt gebracht

Dank des Internets und der lieben Smartphones gibt es die Möglichkeit von überall auf den neuesten Stand zu kommen und sich zu informieren. Ich lese aber gerne nebenbei Zeitschriften, blättere Kataloge durch oder schaue mir die Prospekte der Supermärkte an, wenn sie wiedermal lieblos im Treppenhaus landen. Gerade im Sommer wird man mit tollen Frauenbildern überhäuft, die ihre sommerlichen Taints in die Linse halten, um uns zu verkaufen, wie wichtig die Tagescreme ist, die gerade für 2,98 Euro im Supermarkt käuflich zu erwerben ist.

 

Nüchtern betrachtet stelle ich fest: Es klappt. Die Creme steht zwar nicht in meinem Badezimmerregal, aber warum fällt man auf die Masche rein, wenn man es "theoretisch" weiss? Dazu fielen mir einige Beispiele ein und die es auf den Punkt bringen.

Rezepte

Kochen macht mir Spaß! Ich besitze ein gut gefülltes Gewürzregal. Ich habe es nicht freiwillig aufgebaut, sondern die Rezepte im Internet und Zeitschriften zwangen mich dazu. Ich musste es für die Rezepte besorgen, die mit Fachwörtern um sich schlagen und wichtige Gewürze empfehlen, die man weder aussprechen kann noch jemals probiert hat. Warum nicht einfach so:

Ich habe gekocht, was glaubst du was da drin ist?

Natürlich brauchte ich 4 Anläufe, damit das Bild perfekt wird. Danach habe ich es durch einen Fotofilter gejagt, damit ich das Beste aus dem Bild herauskitzeln kann. Was glaubst du was da drin ist?

powered by reartwork
powered by reartwork

Hier die Auflösung:

Reartwork Rezepte
Bild: powered by reartwork

Alphabethisch sortierte Diäten

A wie Apfeldiät, B wie Bananendiät, C wie? Ja, was nehmen wir für C? Oder sind wir gerade bei K wie Kirschsaftdiät? "Powertraining für dich!" Moment. Wenn ich jetzt fit bin... warum empfehlen sie die Powertrainings? "Blitzdiät in 7 Tagen" Moment. Werde ich am 8. Tag vom Blitz getroffen, wenn ich es nicht schaffen sollte? Der Realität ins Auge sehen. Wie wäre es mit ein bisschen Wahrheit:

>> Blitzdiät: Worauf du keine Lust hast und es trotzdem schaffst! <<

>>Du siehst gut aus und die Anderen besser!<<

>>Fit in den Sommer 2017<<

:-D

 

Es gibt so viele Themen, die man aufschreiben könnte, aber dazu habe ich keine Lust. ;-)

 

Also: Viel Spaß beim kochen und beim blättern von Katalogen mit perfekter Raumgestaltung, vergiss nie: Dein Wohnzimmer wird nie so aussehen! ... ;-D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0