Eine Seite aus einem alten Tagebuch

Heute habe ich nicht viel zu schreiben, aber das muss ich erzählen! Ich bekam vor längerer Zeit besuch von einem Freund. Wir saßen lange zusammen und kamen irgendwann - paar Gläser Wein sei Dank - auf unsere Kindheit. Ich musste ihm unbedingt zeigen, wie ich früher ausgehen habe.


Diese Fotos.

Ständig diese Fotos rumreichen.

... Das denkst du dir jetzt?

 


Und ja, du hast recht - ich habe es früher auch gehasst. Aber fahren wir fort...

Copyright Tagebuch mit 12 - reartwork.de

Meine Fotos bewahre ich in zwei Fotoboxen auf. Die eine heißt "Scheiße", die andere heisst "Noch mehr Scheiße". Die Boxen stehen im Bücherregal zwischen Matt Ruff, Stephen King, Fimo und ZhuZhu. Ich zog eine Box heraus und mich begrüßte eine Handvoll Staub. "Hier sollte mal jemand putzen!" dachte ich. Bis mir auffiel, dass es meine Bude war. Nach öffnen des Deckels fiel ein Zettel heraus, er war ganz zerknickt, durchschnitten und alt. Mein Interesse wurde geweckt und mir fiel auf, dass es eine Seite eines meiner zahlreichen Tagebücher war. Es ist interessant zu sehen wie sich die Schrift nach all den Jahren verändert hat. Aber vor allem ist mir aufgefallen, dass ich den Schreibstil behalten habe. Ich fing an zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht (Original mit Schreibfehlern abgeschrieben):

>> Ich habe mir mein Tagebuch so angeguckt und festgestellt das ich dieses Tagebuch 1996 zum ersten mal hatte und bis 1998 schreibe. Ziemlich erstaunlich den mein erstes Tagebuch war nur 1995 bis 1996 Glaube ich zumindest den ich hab keine lust jetzt nachzugucken. Es gibt nur noch wenige seiten zu schreiben. Bis dahin muß ich mich ein Bißchen einschränken damit fang ich jetzt an also was soll ich noch schreiben. Ende <<

Großartig!

Diese direkte Art zu sagen: Was soll ich sagen? Ich fing an zu lachen und fand diese zwei Sätze köstlich! "Mein Tagebuch so angeguckt", das erinnert mich an Unterhaltungen zwischen Ampel und Bushaltestelle, die zwei Jugendliche führen könnten. "So. Und dänn dachte ich Sö, dass ich dann dachte ich ...". Großartig! Habe ich diese Seite gefeiert! :-) Ich kann euch Tagebücher nur empfehlen, es ist bemerkenswert womit man sich mit 12 beschäftigt hat.

 

Und was gibt es sonst zu sagen, außer:

"Bis dahin muß ich mich ein bißchen einschränken damit fang ich jetzt an. Ende"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0