Twilight Breaking Dawn - Bis(s) es endlich zu Ende war

Wir haben es getan - wir haben es geguckt! Wir haben dafür Geld bezahlt und wurden überrascht.

Freitag, 23.November 2012. Ort: CinemaxX.

Ich hatte noch viel Zeit bis zum Kinobesuch. Ich wusste nicht wohin mit mir daher bummelte ich in der Innenstadt herum, saß in einem Kaffee zu einer Tasse Pfefferminztee und entspannte. Noch 45 Minuten bis ich mich in Richtung Dammtor aufmachte, da war noch viel Zeit.


Der Weihnachtsmarkt wird bereits aufgebaut, bald geht es los mit dem Glühwein, ich lief durch die Straßen und beobachtete Menschen bei ihren riesigen Einkäufen. Zum Glück musste ich nichts besorgen, denn für mich ging es ins Kino. Heute werde ich 10.50.- Euro für ein bisschen Spaß ausgeben. Heute wird der Film Twilight geschaut. Was soll denn dieser Hype? Beim ersten Teil war ich ebenfalls im Kino, ich hatte mich gefreut, dass endlich mal ein cooler Film ins Kino kommt. Das es aber eine riesige Liebesblase ist wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht und bereute es im Saal zu sitzen als die ersten "Isch liebe disch, Bella" Szenen liefen. Ai ai ai..., ok - es wird durchgezogen!

Twilight Breaking Dawn

AkaBELLA und Eddy

Hier nochmal alle vier Teile in einem Bild zusammen gefasst.

Szene 1: gucken.

Szene 1( 4. Teil): weiter gucken.

Wir waren sieben Leute, die gemeinsam das Kino stürmten. Wir wollten den Film schön auseinander nehmen. Jede Menge Buuuuuu-Rufe reinschreien, lachen, Edwards halbe Sätze vervollständigen. Wir liefen rein... Kinosaal 1 sollte es werden. Bewaffnet mit einem 1L Cola Becher für alle, einer Sektflasche und Winni Pooh Plastikbechern stürmten wir unsere Sitzreihen. Mmmmh, das wird ein Spaß!

 

"Anegret, ist der Sekt mit einem Schraubverschluß oder zum ploppen?" fragte ich.

 

"Halbtrocken!" antwortete Anegret.

 

Ok – der Pegel ist hoch und fingen an zu lachen.

 



Trailer - Lärm - Werbung - Pullerpausen

Was waren wir aufgeregt. Um 10.50.- ärmer saßen wir also da, ließen uns von den Trailern und den viel zu langen Werbeblöcken unterhalten. Angeschwippst findet man auf einmal alle Trailer gut. "Das da!" Das gucken wir! "Oh, der kleine Hobbit! Das da! Das gucke ich auch!" WAS IST HIER LOS! ... Die erste schaut in ihr iPhone: "Hurra, er läuft bald, der nächste Termin: der kleine Hobbit!"

 

Öhm. Lasset uns erstmal diesen Film überstehen...!

Die Erste Gefährtin war bereits gut angeheitert. Sie lehnte sich nicht an den Sitz sondern saß quer durch den Sitz und schaute seitlich gebannt zur Leinwand. "oooh, bewegende Bilder. I Like!" hörte ich. - Aha, geht los! Ich zog mir die Jacke aus, es sollte ja ein schöner, langer Filmabend werden. 3, 2, 1!!! Der Film fängt an..., rote Schrift auf viel zu schnellen Bildern. jaaa! Genau so. Die ersten Namen werden eingeblendet. Die ersten Boooo-Rufe für Stewart. Yeah. Wir sind nicht alleine.

 

Und es ist passiert: Auf einmal wurden wir still.

 

Gebannt schauten wir uns den Film an, vergaßen unsere Boooo-Rufe und wurden auf einmal sehr gut unterhalten. Verdammt! Unser Plan ging nicht auf....

Fazit:

Entweder haben wir uns gemeinsam zu sehr hochgepuscht, oder: Der Film ist gar nicht so schlecht.

 

 - den letzten Satz darfst du streichen -

 

;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0