Der kleine Spatz

"Ich bin so müde!" rief der kleine Spatz zu seiner Mama, als sie versuchte ihn aus dem Nest zu scheuchen.

"Mein Schatz" sagte seine Mama liebevoll "Du bist ein großer, starker Spatz. Komm steh auf, ich zeige dir die Welt".

"Aber…" fragte der kleine Spatz ängstlich
 "Was erwartet mich in der großen Welt? Ich habe Angst und möchte hier bleiben". Die Mama kehrte vom Ast der großen Eiche zurück zum Nest und setzt sich neben ihren Sohn.

Ihre gütigen Augen sind voller Liebe während sie auf ihn herabschaut.

"Mein Engel, es gibt kaum Worte die beschreiben können was dich in der großen Welt erwartet. Es ist mal schwer und kann oft gefährlich werden. Keiner kann dir sagen wann der richtige Moment kommt, um aus dem Nest zu klettern und die Abenteuer anzutreten. Du bist jetzt groß genug um mit eigenen Augen die fülle der Farben auf dieser Welt kennenzulernen. Schau heraus – die Welt wartet auf dich!"

Bild: Fotolia.de
Bild: Fotolia.de

Der kleine Spatz öffnete seine kleinen Flügel und holte zum ersten Flügelschlag aus. Es war so ungewohnt, stets hat ihn die Mama beschützt und immer acht auf ihn gegeben.

"Aber, sage mir..." fuhr der kleine Spatz fort und schaute währenddessen nach unten auf den grünen, saftigen Rasen "werde ich da draußen auch Freunde finden?"

"Freunde wirst du mit Sicherheit finden. Sie warten auf dich und werden dich dein ganzes Leben lang begleiten. Und wenn du sie einmal nicht triffst, dann denke immer daran: Du bist nicht alleine. Rufe sie mit deinem Spatzenton, sie werden dir antworten."

Der kleine Spatz freute sich über die schönen Worte und wurde immer neugieriger. Er setze sich an den Rand des Nestes und spannte seine Flügel aus.

"Wirst du mich halten wenn ich fallen sollte?" fragte der Spatz mit sehr viel Angst vorm harten Fall.

"Mein Engel. Solltest du fallen, dann werde ich hinterher fliegen und dich auffangen. Es wird immer jemanden in deinem Leben geben der dich auffängt. Auch wenn ich einmal nicht da bin".

"Meine Freunde, Mama?" unterbrach der kleine Spatz und schaute gespannt zu seiner Mama auf.

"Auch deine Freunde! Du musst nur nach ihnen rufen" antwortete die Mama und flog als Erste davon.

Der kleine Spatz ließ sich fallen und wurde in Windeseile von seinen großen, starken Flügeln aufgefangen und gleitete zum ersten Mal herab auf die Wiese. Der frische Wind tat ihm gut, er freute sich auf die Abenteuer und auf die ersten Freunde die er treffen würde.

 

 

 

 

 

 

Copyright

[re:]artwork

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Susi (Dienstag, 20 November 2012 20:58)

    Super schön...Klasse !!!! :-*<3

  • #2

    Karolyn Castellano (Donnerstag, 02 Februar 2017 22:11)


    Hi to every one, it's in fact a pleasant for me to visit this site, it consists of helpful Information.

  • #3

    Kisha Schwein (Freitag, 03 Februar 2017 14:59)


    Great article.

  • #4

    Teofila Needleman (Samstag, 04 Februar 2017 03:18)


    Very good blog post. I certainly love this website. Thanks!

  • #5

    Kimberly Hirano (Samstag, 04 Februar 2017 21:42)


    I'm not sure where you are getting your information, but good topic. I needs to spend some time learning much more or understanding more. Thanks for fantastic information I was looking for this information for my mission.

  • #6

    Devorah Oates (Sonntag, 05 Februar 2017 06:59)


    If some one wishes expert view on the topic of running a blog afterward i advise him/her to pay a visit this webpage, Keep up the pleasant job.