Passbilder aus einem Fotoautomaten

passbilder aus dem fotoautomaten
Fotoautomat

Sie stehen überall, sie sind hässlich und reden auch noch mit dir: die Fotoautomaten in allen großen Städten. So auch hier in Hamburg. Wir wollten unseren tollen Abend festhalten und blieben am Fotoautomaten stehen, als wir einem über den Weg liefen.

"WAS KOSTET DIE WEEELT!" und rein da. Wir brauchten einen Masterplan, da unsere Hintern nicht alle reinpassten. Wir beschlossen auf André's Schoß Platz zu nehmen.

 

5,- Euro verbrannt

"WAS KOSTET DIE WEEELT!" dachten wir uns immer noch, als die Dame aus dem Automaten nach 5,- Euro fragte. Schnell waren die Münzen drin und es ging los: "Bitte wählen Sie ein Format!" – Wir nehmen das da! "In wenigen Augenblicken wird ein Foto gesch... * PENG PENG! Was? So schnell? oh... "In wenigen Minuten wird ein zweites Foto gesch..." PENG PENG PENG! - ... das geht aber schnell. Huch! Ich schaue kaum in das Sichtfenster und die Dame fertigt uns hastig ab. "In wenigen Augenblicken ..." jetzt, jetzt waren wir bereit "...wir dein Foto gesch. gesch. geschossen" (Sprachfehler). PENG PENG! "Möhchten Sie ein weitere Foto für etwas günstiger erstellen?" - NEIN! Der Fotoautomat war bereits daran, die Fotos zu entwickeln, man hörte hastiges rumgerödel während wir uns aus dem Automaten befreiten. Uns war schnell klar, daß uns keines der vorgeschlagenen Fotos zur Auswahl stand. Welches wird es denn jetzt?

Alle 3 Mondgesichter sind drauf

Oh Panne, was ist das denn? Kat mit nur einem Auge drauf, André eingequetscht und ich gar nicht drauf. Das lassen wir uns nicht gefallen! "WAS KOSTET DIE WEEELT!" rein in die Maschine, noch eins muss her... Der Automat fertigte uns wieder schnell ab. Diesmal mussten wir mit einem 10 Euro Schein bezahlen, das Rückgeld ließ lange auf sich warten. Was? 5,- Euro kommen nicht zurück, das geht nicht! Wir drücken rum, wir experimentieren, während die Dame uns auffordert das gewünschte Format auszuwählen. Kaum ist das Wechselgeld rausgekommen, wurde auch schon das erste Foto geschossen. PENG PENG!, PENG PENG!, PENG PENG!. Diesmal ist es auch was geworden.

Der Fotoautomat war mir bekannt

In dem gleichen Automaten schoß ich Jahre zuvor in Eile meine Fotos für den Führerschein. Wie jeder weiß braucht man vollständige Unterlagen, um sich für die Theorie anmelden zu können. Meine Unterlagen waren sogar bis zum Ersten-Hilfe-Kurs vollständig, nur die Passbilder fehlten. Ich sprang also mit meinem Kleingeld auf die Straße und suchte den nächsten Fotoautomaten – Oh! Da ist einer! ...Schnell schnell, schmeiß die Kohle rein, setz dich hin und lache nicht: Biometrische Passbilder sollen es werden.

 

PENG PENG!

Schnell schnell, raus da, warten bis die Passbilder entwickelt sind und in Windeseile zurück zur Fahrschule.

Vor Lachen kaum halten können

passbilder aus dem fotoautomaten

Ich stand vor dem Automaten und hörte die letzten Züge der Entwicklung. Die Passbilder sprangen raus: Aber was ist das! Meine Bilder waren völlig zerkratzt und mit Unfug beschrieben. 5,- Euro für ein Herz im Gesicht und "Fick dich" an der Wand?

 

WAS IST HIER LOS!

 

Ich schaute mich im Automaten um und bemerkte in der Hektik nicht, dass der ganze Automat mit bösen Sprüchen beschrieben war und das Aufnahmefenster völlig zerkratzt.

 

Was bleibt mir übrig?

... Ich fing laut an zu lachen.

 

Die Passbilder besitze ich immer noch und grinse wenn ich sie sehe :D

 

P.S.

Fick dich + Herz im Gesicht ;-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    André (Sonntag, 21 Oktober 2012)

    Wunderbare Story :) i hab son Bild aufn hvv ausseis. Aber i sach mir immer die machine iSt schuld, dass i so komisch aussehe ^^

  • #2

    Jola (Sonntag, 21 Oktober 2012 15:35)

    hahaha!!! ich muss dir mal mein fick-dich Foto zeigen, wenn du dies noch nicht kennst ^^Hängt hier am PC

  • #3

    susi (Sonntag, 21 Oktober 2012 15:42)

    Die Bilder möchte ich auch sehen ;-) Coole Story...

  • #4

    Chris Zielecki (Sonntag, 21 Oktober 2012 16:59)

    Will ich auch sehen!!

  • #5

    Dacia Renninger (Freitag, 03 Februar 2017 07:54)


    Hi there! I'm at work surfing around your blog from my new iphone 3gs! Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts! Carry on the great work!

  • #6

    Denyse Olsen (Sonntag, 05 Februar 2017 03:38)


    Thank you for another informative website. The place else could I get that kind of info written in such an ideal way? I've a venture that I am simply now working on, and I've been at the glance out for such information.

  • #7

    Brendon Dameron (Sonntag, 05 Februar 2017 13:45)


    Your style is very unique in comparison to other folks I have read stuff from. Many thanks for posting when you have the opportunity, Guess I'll just bookmark this blog.

  • #8

    Lila Denk (Montag, 06 Februar 2017 19:46)


    Hi there, yes this post is really pleasant and I have learned lot of things from it concerning blogging. thanks.