Wanted: Quak Sender

Wer kennt es nicht: Es ist Montag, der Wecker klingelt. Wer mag schon den schlimmsten Tag in der Woche? Das denke ich mir vorm Schlafengehen auch jedes mal, wenn der erholsame Sonntag zu Ende geht. Seit längerem kann ich morgens ohne Musik nicht beginnen, ich brauche sie morgens damit sie mich unterhält und mich auf Trab hält. Ein Radio im Bad? Mal ehrlich: wie hässlich ist das!

Wer stellt sich schon eine riesige Anlage ins Bad, dabei hat man kaum Platz zum Zähne putzen. Eines Tages fiel mir eine kleine Ente auf als ich im Saturn (Hbf Hamburg) herumschaute und nichts ahnend an dem interessanten Gerät stehengeblieben bin. Eine Ente? Zwischen Ghettoblaster und HiFi-Anlagen? ... Gerät, du hast meine volle Aufmerksamkeit.

 

Ich maschierte darauf zu.

 

Ich nahm sie in die Hand und schaute sie mir genauer an, eine Ente die nach "quak!" aussieht aber Musik spielt? Wie cool ist das denn!!! Weg mit dem hässlichen Ghettoblaster im Bad – her mit dem Radio in Form einer Ente! Hurra...

Den Sender stellst du am Schwänzchen ein (ja ja, hör schon auf zu lachen). Die Lautstärke regelst du indem du den Entenkopf drehst.

Wem möchte man nicht gerne den Hals umdrehen – jetzt kannst du es täglich ohne wenn und aber!

 

Ich kaufte sie. Ich liebte sie. Ja, bis. Ja, bis die Batterien alle waren...

 

Wanted: Ich brauche nicht nur neue Batterien, nein, das gesamte Batteriegehäuse ist leider feucht geworden und verschimmelt, die Technik ist tot. Ich mag die Ente dennoch so gerne das ich mir bald wieder eine neue besorge (dachte ich).

 

Tja, die Ente gibt es nicht mehr in Geschäften zu kaufen, zumindest wurde es mir so mitgeteilt, daher bleibt nur das Internet. Ich hoffe ich finde dich bald wieder!

 

Mr. Ente, – Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Shu (Dienstag, 19 Juni 2012 11:21)

    Hast du mittlerweile eine neue Ente oder eine Alternative gefunden?

  • #2

    Joey (Freitag, 01 August 2014 22:34)

    Nein, leider nicht :-(